Spielkultur bildet eine hervorragende Brücke zwischen zugewanderten Kindern mit ihren Familien im Sozialraum oder in Flüchtlingsunterkünften und der einheimischen Bevölkerung der Kommune. Spiel ist, fördert und fordert die Aneignung von Welt. Spiel überwindet nicht nur Sprach- und Kulturbarrieren. Spiel greift Gemeinsamkeiten und Unterschiede auf und macht sie fruchtbar für eine Verständigung der Spieler*innen untereinander, egal welcher Ethnie oder Religion sie angehören.
„Wir wollen dieses für Kinder und Familien so wichtige kostenlose Angebot gerne dauerhaft in Mecklenburg-Vorpommern fortsetzen“, so die Landesvorsitzende des Kinderschutzbundes, Angelika Stiemer.
„Zur Deckung der laufenden Kosten für Betreuung, Unterhalt und Miete sind wir jedoch auf Spendengelder angewiesen. Ob kleine oder größere Spenden – jeder Euro hilft uns weiter“, betont Angelika Stiemer.
Der Kinderschutzbund ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden können bei der Einkommens- und Körperschaftssteuer steuermindernd angegeben werden. Das Spendenkonto lautet:
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin - IBAN: DE88 1405 2000 0301 1479 81.
Für Rückfragen:
Landesgeschäftsführer Carsten Spies
0385-4773046 oder 0171-6802497
gf@dksb-mv.de